Förderung

Die Kirchenmusik an St. Aegidien finanziert sich weitgehend über Spenden. Wo es geht verzichten wir bewusst auf Eintrittsgelder und Mitgliederbeiträge.

Damit ermöglichen wir Jedermann den Besuch unserer Konzerte bzw. die Mitwirkung in unseren Chor- und Singschulgruppen. Freilich müssen auch Singschullehrkräfte, Stimmbildner, Instrumentalisten, Singfreizeiten, Reisen der Kinder- und Jugendchorgruppen, Chorgewänder, Noten, Plakate, Flyer und technisches Zubehör bezahlt werden.

Dazu bitten wir Sie um Ihre Unterstützung durch Ihre steuerlich absetzbare Spende. >Unsere Bankverbindung ist: St. Aegidien – Regionalkantor IBAN: DE26 2505 0000 0151 6172 22 BIC: NOLADE2HXXX Braunschw. Landessparkasse Kennwort: Spende Kirchenmusik

Möchten Sie einen speziellen Teilbereich unserer Arbeit unterstützen, geben Sie diesen bitte  an, z.B. "Spende Kindersingschule". Wir garantieren Ihnen die ausschließliche Verwendung Ihrer Spende für den von Ihnen gewünschten Bereich. Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zuschicken können. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Arbeit! In den letzten Jahren wurde die Kirchenmusik an St. Aegidien besonders gefördert durch zahlreiche Einzelpersonen sowie durch:

Die "Gesellschaft zur Förderung der Kirchenmusik an St. Aegidien". Hier können Sie Mitglied werden und unsere Arbeit regelmäßig unterstützen.