Münsterchor

Der Münsterchor St. Aegidien ist der größte Chor der Münstermusik. Er gestaltet die Liturgie des Liebfrauenmünsters an den großen kirchlichen Festtagen. Darüber hinaus werden regelmäßig große Chorwerke erarbeitet. In diesem Jahr wurde das "Brahms-Requiem" konzertant aufgeführt. Aktuell erarbeiten die ca. 60 Sängerinnen und Sänger das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. In seiner langen Tradition wirkte der Chor bei Rundfunk- und Fernseh- und CD-Produktionen mit. Regelmäßige Konzertreisen führen den Chor in viele Städte des In- und Auslands. Das Repertoire umfasst Oratorien und Messen von Händel, Bach, Brahms, Haydn, Mozart, Mendelssohn u. a., sowie a-cappella Werke aller Stilepochen. Der Chor wird von Kirchenmusiker Lukas Lattau geleitet. Die Chorproben finden dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Leisewitzhaus gegenüber der Aegidienkirche statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Kontakt: kirchenmusik@staegidien.de